Christuskirche: Ergebnisse der Kirchenvorstandswahlen 2024

Bildrechte PfA Fo-Christuskirche // Zu sehen sind alle KV-Kandidatinnen und -Kandidaten, Mitglieder des Vertrauensausschusses und WahlhelferInnen.

Die Kirchengemeinde Forchheim Christuskirche gibt die Ergebnisse der Kirchenvorstandswahlen vom 20.10.2024 bekannt.
Gewählt wurden (in alphabethischer Reihenfolge):

Roland Deinzer
Robert Glenk
Heike Görl
Gabriela Greim
Daniela Huberth
Heike Jung
Dr. Carsten Schür
Gabriele Stubenrauch

Die acht Gewählten werden für die nächsten sechs Jahre gemeinsam mit den Hauptberuflichen die Leitung ihrer Gemeinden übernehmen. Sie und Pfarrer Bahr und Pfarrer Cramer werden im November noch weitere 2 Personen berufen, die ebenfalls Stimmrecht im Kirchenvorstand erhalten werden. Die nicht gewählten Kandidaten bilden den sogenannten erweiterten Kirchenvorstand. Sie beraten die gewählten Mitglieder. In unserer Kirchengemeinde standen 16 Kandidierende zur Wahl.

Die neu gewählten KirchenvorsteherInnen werden in der Christuskirche am 08.12.2024 (2. Advent) in ihr Amt eingeführt und ihre Arbeit aufnehmen. Sie tragen die Verantwortung für die strategische Ausrichtung der Gemeinde, Personalentscheidungen und die Gestaltung des evangelischen Gemeindelebens in Hallerndorf, Eggolsheim und Forchheim. Ihr Engagement ist ein wichtiger Beitrag zur Stärkung der kirchlichen Gemeinschaft und zur Förderung des christlichen Glaubens.

„Die Vielzahl der unterschiedlichen Kandidierenden sind ein starkes Zeichen für die Lebendigkeit unserer Kirchengemeinde. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Kirchenvorstand und bin überzeugt, dass sie mit ihrem Einsatz und ihrer Leidenschaft unsere Gemeinden bereichern werden. Dem alten Kirchenvorstand bin ich dankbar für sein Engagement. Er hat die Kirchengemeinde durch die Zeit der Pandemie geführt und z. B. wichtige Bau- und Personalentscheidungen getroffen.“

(Pfarrer Knut Cramer)